Räume und Spielbereiche

Nach einem spannenden Vormittag und einem leckeren, gemeinsamen Mittagessen, kommen die Kinder der Mäusegruppe (U-3 Gruppe) hier zur Ruhe.

Die Atmosphäre des Gruppenraumes regt jedes Kind an, eigene Entdeckungen zu machen und ins kreative Spiel zu kommen.

Jeder Gruppenraum ist individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe eingerichtet. In Flurbereichen und Nebenräumen werden die Möglichkeiten des Spiels erweitert.

Auf diesem Spielplatzbereich sind die jüngsten Kinder aktiv und machen ihre Erfahrungen in und mit der Natur.

Vielseitige Bewegungsmöglichkeiten auf dem Außengelände laden die Kinder ein, sich und ihren Körper auszuprobieren. sich täglich an der frischen Luft zu bewegen, fördert alle Entwicklungsbereiche des Kindes.

Die große Wiese bietet den Kindern viel Lauffläche. Gleichzeitig finden die Kinder viele idyllische Plätze zum Beobachten, Schaukeln, Turnen, Balancieren und zum gemütlichen Zusammensein.

Für unsere pädagogische Arbeit stehen uns für jeden Bildungsbereich Arbeitsmaterialien zur Verfügung die den Kindern frei zugänglich sind oder für gezielte Angebote zur Verfügung gestellt werden. Z.B. die Tretlaubsäge, Stifte, Farben, Sprungkissen, Fahrzeuge u.v.m.