Religion

Unsere Einrichtung unterstützt und begleitet Kinder und ihre Familien in Glaubens- und Lebensfragen. Der Glaube beeinflusst das gesamte Leben in unserer Einrichtung und wirkt sich auch in den Beziehungen zu den Kindern und deren Familien aus. Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt von Akzeptanz, Annahme und Unterstützung.

Gemeinsam mit den Kindern entdecken wir die Welt des Glaubens, deuten sie für unseren Alltag, feiern die christlichen Feste und bereiten uns gemeinsam mit den Kindern darauf vor. Im Umgang miteinander erfahren die Kinder christliche Werte. So können sie durch den Glauben ihr Leben bereichern und werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt. Während der gesamten Kita-Zeit, können die Kinder Gott fest an ihrer Seite spüren durch Gebet, Gesang, religiöse Feste und Brauchtum und die annehmende und unterstützende Zuwendung der Mitarbeiterinnen zu allen Kindern im Sinne der Nächstenliebe.

Die Kindertageseinrichtung St. Marien wird durch das Pastoralteam der St. Aegidius Gemeinde begleitet und unterstützt. Wir sehen uns als Teil dieser Gemeinschaft.

Link: :  https://www.pv-reckenberg.de