Kurzprofil

1970 wurde die Kindertageseinrichtung St. Marien eröffnet. Sie liegt im Innenstadtbereich von Wiedenbrück.

Seit August 2012 ist die Einrichtung in der Trägerschaft der Kath. Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH Bielefeld.

In der Kita St. Marien werden in vier Gruppen Kinder von 1-6 Jahren gefördert und begleitet und ihre Eltern beraten und unterstützt. „Neugierig unterwegs“ sind alle Großen und Kleinen in unserer Kindertageseinrichtung.

Kinder brauchen ungeteilte Zeit, ein anregendes Umfeld und behutsame Begleitung, um sich die Welt zu erobern. Dieses geschieht in unserer Einrichtung, indem wir Erzieherinnen den Tag erfahrungsreich gestalten und ihnen ein Lernen durch Anfassen und Ausprobieren, Experimentieren, Ausdrücken und Gestalten ermöglichen. Die Kinder haben Erfolgserlebnisse, die sie zur Entwicklung ihrer Selbstachtung, ihres Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls brauchen.

Aus unserem kindorientierten Selbstverständnis, mit unserer Professionalität und vor allem mit unserer Liebe zu Kindern, ist unsere Kindertageseinrichtung ein Ort, den Kinder gerne besuchen und an den sie sich im weiteren Leben mit Freude zurückerinnern werden.

Ihre Ansprechpartnerin als Kita-Leitung ist Frau Nicole Johannknecht.